Lichtermeer für Inklusion in Frankfurt/Main am 1.11.24

In Frankfurt/Main findet in diesem Jahr wieder ein gemeinsamer Laternenspaziergang für Kinder und Erwachsene, egal ob zu Fuß oder im Rollstuhl, statt. Es geht darum, gemeinsam etwas Schönes zu erleben, ohne groß darüber nachdenken zu müssen, dass den Teilnehmenden unterschiedliche Möglichkeiten der Fortbewegung offen stehen. Vielleicht macht das – über das Erlebnis dieses Tages hinaus – Lust, die Bedingungen zu schaffen, auch im Alltag Barrieren einzureißen?!

Das Netzwerk Care Revolution Rhein-Main und der Verein Solidarisch Sorgen e.V. laden zur Teilnahme ein.

Treffpunkt:

Freitag, 1. November 2024, ab 16h30 vor dem Historischen Museum
Saalhof 1, 60311 Frankfurt am Main
Infos zur Anreise: hier

Ablauf:

Sammeln am Museum ab 16:30 Uhr, (wetterfeste Kleidung), Laternen, Leuchtstäbe, LED-Lichter, Lichterketten, Batterien etc. mitbringen – NICHTS BRENNBARES BITTE!

Größere Kinder und erwachsene Menschen, die nicht mit einer Laterne mitlaufen möchten, können sich selbst oder auch ihren Rollstuhl in ein leuchtendes „Objekt“ verwandeln – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – es gibt ja tolle Lichterketten

Kurze Ansprachen um 17h, danach Start

Lauf zum Dom, durch die Altstadt zur Braubachstraße und über den Paulsplatz zum Römer.

BEI STURM FINDET DER LAUF NICHT STATT, BEI REGEN SCHON!

2011 wurde die Aktion Lichtermeer in Hamburg von den Vereinen nestwärme e.V. und Nicos Farm e.V. initiiert. Wir haben diese Aktion in Frankfurt übernommen.

Mehr, einschließlich weitere Links, findet ihr auf der Website der Regionalgruppe Rhein/Main: carerevolution-rhein-main@posteo.de