Nicos Farm auf Wanderschaft gegen Spahns Ernennung zum Gesundheitsminister

Am Samstag, den 24.3., startet Arnold Schnittger, Vorsitzender des Vereins Nicos Farm, um fünf Minuten vor zwölf auf dem Hamburger Rathausmarkt, um aus Protest gegen Spahns Ernennung  zum Gesundheitsminister nach Berlin zu laufen. Hier findet ihr seinen offenen Brief an Spahn.

Seine Sorge ist, dass es mit Gesundheitsminister Spahn keine grundlegenden Verbesserungen in der Pflege – wie versprochen – geben wird. Die jüngsten Äußerungen von Spahn scheinen seine schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen, so Arnold Schnittger.

Ziel dieser Wanderung ist es, auf dem Weg nach Berlin zu sensibilisieren und auf die Probleme von pflegenden Angehörigen, aber auch auf die Pflege im Allgemeinen hinzuweisen. Ein Ende dieses Pflegenotstandes scheint nicht in Sicht.

Arnold Schnittger geht nicht davon aus, dass ein „Kaffee trinken mit Herrn Spahn“ die Situation nur ansatzweise verbessern könnte, zumal er wohl kaum vorgelassen wird. Die Wanderung ist deswegen primär Ausdruck des Protestes.

Arnold Schnittger hofft auf zahlreiche „Mitmacher_innen“, um den Verantwortlichen deutlich zu machen, dass diese würdelose Pflegesituation die Grenzen des Erträglichen längst überschritten hat.

„Auf einen Kaffee bei Herrn Spahn“

Der Routen- und Terminplan:

24.3. Rathausmarkt Bergedorf 18 km

25.3. Sonntag – sonntags immer frei, keine Wanderung

26.3. Bergedorf Lauenburg 27 km

27.3. Lauenburg Besitz 23 km

28.3. Besitz Tripkau 26 km

29.3. Tripkau Lenzen 28 km

30.3. Lenzen Wittenberge 24 km

31.3. Wittenberge Wilsnack 17 km

01.4. Sonntag frei

02.4. Wilsnack Stüdenitz 26 km

03.4. Stüdenitz Friesack 31 km

04.4. Friesack Nauen 27 km

05.4. Nauen Spandau 25 km

06.4. Spandau Brandenburger Tor 13 km

07.4. großes Treffen mit vielen Betroffenen und Freunden mit und ohne Behinderung vor dem Brandenburger Tor