Care-Rat Freiburg zieht eine Zwischenbilanz

An diesem Abend wollen wir, die im Care-Rat Aktiven, zusammen mit vielen anderen interessierten Menschen eine erste Bilanz der Arbeit des Care-Rat Freiburgs ziehen.

Der Care-Rat wurde auf der Aktionskonferenz „Sorge ins Zentrum – Care Revolution als Perspektive“ am 20.5.17 gegründet. Wir haben uns in diesem Care-Rat über ein Jahr alle sechs Wochen getroffen und uns primär mit der Situation in der Altenpflege auseinandergesetzt. Gemeinsam ist uns die Auffassung, dass es im Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge auch in Freiburg noch viel zu tun gibt und wir mit unserem politischen Engagement dazu beitragen wollen, die Rahmenbedingungen für familiäre Sorgearbeitende, berufstätige Care-Beschäftigte und Menschen, die im besonderen Maße auf Sorge angewiesen sind, zu verbessern.

Wir betreten mit unserer Arbeit im Care-Rat derzeit Neuland und bitten Euch deswegen, am 30.1.19 zu kommen und uns zu unterstützen. Wir möchten mit Euch diskutieren, wie wir es schaffen können, besser mit Organisationen wie der Euren zusammenarbeiten, wie es gelingen kann, mehr Einfluss auf die Kommunalpolitik zu nehmen, wie wir die Öffentlichkeitsarbeit verbessern können und wie wir mittelfristig in Freiburg eine stärkere soziale Care-Bewegung stabilisieren können. Am Ende des Abends, ab ca. 20.30 Uhr, wird es auch ein kleines gemütliches Beisammensein bei Getränken und Snacks geben.

Datum: 30. Januar 2019 Zeit: 18:00-20:30 Stadt: Freiburg Ort: Ernst-Lange-Haus, Habsburgerstr. 2