12. Mai – Internationaler Tag der Pflegenden

Aktion auf dem Wochenmarkt in Offenbach/Main

Wir alle waren, sind oder werden mit aller Wahrscheinlichkeit mal pflegebedürftig sein. Daher gilt: Wer nicht verwahrlost, einsam und alt sterben will, sollte rechtzeitig wählen: entweder sich einsetzen für eine drastische Verbesserung der Bedingungen, unter denen Pflege stattfindet, oder jung und gesund sterben.

Um den heutigen Internationalen Tag der Pflegenden zu begehen, haben wir auf dem Offenbacher Wochenmarkt den hier abgedruckten Flyer verteilt. Der Offenbacher Wochenmarkt ist ein sehr schöner Ort, um diese notwendige und angenehme Care-Arbeit zu erledigen: Nahrungsmittel zu besorgen, weil wir ja alle jeden Tag essen müssen. Die Menschen nahmen unsere Flyer gerne und viele bemerkten, dass sie schon viel Erfahrung entweder mit beruflicher oder privater Pflege gemacht hätten. Auch eine Gruppe junger Mütter, die sich mit ihren Babys in einer Ecke des Marktes gerade getroffen hatte, um den 1. Geburtstag eines der Kleinkinder zu feiern, nahm freudig unsere Flyer, als auch wir die Kleinen feierten, als die, die uns dann mal später pflegen werden.